Kategorien

Donnerstag, 31. Mai 2012





Vor einiger Zeit konnte man sich bei Iglo 
als Produkttester der neuen Pastalini's bewerben. 
Es wurden 50 Tester gesucht
und meine E-Mail hat das Iglo-Team überzeugt. :-)

Die Pastalini sind eines von vielen tiefgekühlten Fertiggerichten
die das Unternehmen Iglo anbietet.

Sie sehen aus wie Ravioli, 
sind mit Gemüse gefüllt 
und mit einer fruchtigen Tomaten-Sauce abgeschmeckt.

Eine weitere Variante sind Pastalini mit einer Rahmspinat-Sauce
Diese sind ebenfalls mit Gemüse gefüllt und unterscheiden sich also nur in der Sauce.

-----

Aktualisierung 31. Mai 2012:

Mein Paket kam pünktlich am 25. Mai, mit jeder Menge Trockeneis gutgekühlt an.

Gestern habe ich die Pastalini das erste Mal ausprobiert.


Die Pastalini's sind
ganz schnell zubereitet.
Tüte auf,
mit 5 EL Wasser
in eine Pfanne oder einen Topf geben.
Nach 2-3 Minuten sind die Saucen-Würfel
bereits geschmolzen.
Nach insgesamt 6 Min. ist das Gericht fertig.
Man kann sie auch 9-10 Min. lang in der Mikrowelle (750 Watt) erhitzen.
Allerdings sollte man auch bei dieser Zubereitungsart etwas Wasser hinzufügen
und mehrmals umrühren.



Meiner Tochter hat's super geschmeckt.
Ich finde die Sauce etwas zu würzig, bzw. man könnte den Spinat mehr herausschmecken.
Die Füllung wird von der Sauce viel zu sehr überdeckt.
Aber generell ist es ein super Fertiggericht.
Wenn's schnell, vegetarisch und trotzdem vitaminreich sein soll,
ist es genau das Richtige!

Ich werde auf jeden Fall noch
die andere Variante (Pastalini mit Spinat-Sauce)
kaufen und ausprobieren.

-----

Eine Tüte (500g) sind etwa 2 (Erwachsenen-)Portionen
und kostet ca. 2,50 €.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen