Kategorien

Samstag, 12. Mai 2012

Weight Watchers Wurstwaren

1800 Empfehlerinnen haben mittlerweile 
ihr gekühltes Paket erhalten. 


Ich gehöre zu Team B 
und habe 6 Packungen Delikatess Mini-Frikadellen 
und 6 Packungen Premium Salami bekommen. 


 
 Team A bekam 
4 Packungen 
Delikatess Gemüse Sticks 
mit Putenfleisch 
und 6 Packungen 
Premium Putenbrustfilet







Delikatess Mini Frikadellen (2x 90g)

Zutaten
Schweinefleisch 80 %, z.T fein zerkleinert, Zwiebeln, Paniermehl (Weizenmehl, Salz, Hefe), Eiklar, Wasser, jodiertes Speisesalz, Gewürzextrakte, Glucosesirup, Lactose, Gewürze (enthält Senfmehl), Kräuter, Dextrose, Stabilisator: Trinatriumcitrat

Nährwerte je 100g: 
Brennwert: 152 kcal, Fett: 7,2 g, Kohlenhydrate: 5 g, 
Protein: 16,8 g, Ballaststoffe: 0 g, Natrium: 0,7 g



Eine Packung hat zwei Kammern mit je 6 Frikadellen, 
was ich sehr praktisch finde. 
Die Frikadellen sind, wie der Name schon sagt, "Mini". 
Aber ansonsten gut gewürzt.  


Ich musste gleich ein paar Frikadellchen warm machen, 
denn meine Tochter (2 Jahre) hat mir beim Auspacken des Pakets geholfen 
und hat nicht locker gelassen, 
ehe sie ein paar probiert hat. 
Ich finde sie etwas zu grob, aber meiner Tochter schmecken sie gut. 
Diese Woche gab es dann auch 
Katoffelpüree mit Spinat und Frikadellen.. :-)

Auch meine Schwiegermutter, 
der ich gleich eine Packung zum Probieren gegeben habe, 
findet sie lecker.



Premium Salami (80g)

Zutaten: 
Schweinefleisch, Maltodextrin, Dextrose, Salz, Gewürze, Gewürzextrakte , Antioxidationsmittel : Natriumascorbat , Konservierungsstoff : Natriumnitrit, Kaliumnitrat , Fermente, Rauch
kann Spuren von Milch, Senf und Sellerie enthalten. 

Nährwerte je 100g:
Brennwert: 241 kcal , Eiweiß: 23,0 g, Kohlenhydrate: 0,1 g davon Zucker: 0,1 g , 
Fett: 16,5 g davon gesättigte Fettsäuren: 6,6 g, Ballaststoffe: < 0,1 g, Natrium: 1,1 g


Auch die Salami schmeckt sehr gut. 
Ebenfalls gut gewürzt und man schmeckt das Räucheraroma. 
Einziger Kritikpunkt: 
Die Verpackung reißt beim Öffnen immer ein. 

-----

Aktualisierung 22. Mai 2012:

Das Projekt nähert sich dem Ende. 
Nun gibt es kurz vor Schluss noch eine Aktion. 
Dabei kann man einen Burger/Sandwich kreieren und 
seiner Phantasie freien Lauf lassen.

Da mache ich doch mit, dachte ich mir. 
Bin gleich an den Kühlschrank, um nachzusehen, 
ob sich darin leckere Sandwichzutaten finden lassen. 
Mir ist gleich die Putenwurst und einige Aprikosen ins Auge gefallen. 
Dann habe ich eine Scheibe Toast getoastet, 
ihn mit Kräuterquark bestrichen, 
anschließend mit Putenwurst, Aprikose und Gurke belegt. 

Fertig ist mein Summersandwich! 


Es sah so lecker aus, da musste ich schonmal reinbeißen! ;-) 

Leicht, fruchtig UND kalorienarm!
Der Sommer kann kommen! 
(Hoffentlich mit ein paar Kilo's weniger.)

 -----

Unglaublich!!!
Ich habe was gewonnen... 
und zwar einen 150€-Gutschein
für den ich mir Geschirr und Besteck von Villeroy&Boch aussuchen kann.

DANKE DANKE DANKE!!!



   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen