Kategorien

Dienstag, 12. März 2013


Fotobuch

Von Pixum habe ich einen Fotobuch-Gutschein 
bekommen. 

Ich werde es in den nächsten 2-3 Wochen gestalten
und anschließend über 
Gestaltungssoftware, Service und Qualität
berichten.


Pixum bietet eine große Auswahl an
Formaten, Bindungen und Papierqualitäten.


-----

Aktualisierung 25. Februar 2013:

Heute habe ich das Fotobuch fertiggestellt und bestellt.
Ich entschied mich für ein kleines A5-Hardcover-Fotobuch (querformat)
mit Premium-Fotopapier.

Die Software zur Gestaltung,
die man sich selbstverständlich kostenlos und ganz einfach
auf dem PC oder Mac installieren kann,
ist gut verständlich, einfach in der Benutzung
und bietet viele schöne Hintergründe, Layouts und ClipArts.

Ich bin nun sehr gespannt auf das Fotobuch.
Laut Pixum ist der 01. März der voraussichtliche Versandtermin.

Den Status des Auftragen kann man übrigens auch jederzeit
online überwachen.

-----

Aktualisierung 05. März 2013:

 Gestern habe ich nun das Fotobuch erhalten.


Auf den ersten Blick ist es recht schön.
Doch leider bin ich mit der Verarbeitung gar nicht zufrieden.



Das Hardcover ist schief geklebt, somit steht die letzte geklebte Seite etwa 1mm über den Rand.

Und der nächste Fehler ist gleich auf der ersten Seite.


Hier ist die Farbe gerissen.

Das ist leider keine 5-Sterne-Qualität, die Pixum verspricht.


Und das nachdem ich eine E-Mail von Pixum erhalten habe,
in der stand, dass mein Fotobuch einer zufälligen Kontrolle unterlaufen ist
und es aufgrund von Mängeln neu produziert werden muss.
Da hatte ich nun wirklich mit einen perfekten Fotobuch gerechnet. - Schade.

"Um sicherzustellen, dass unsere Produkte in einer hohen Qualität an Sie geliefert werden, führen wir regelmäßige Qualitätskontrollen durch. Leider haben wir hierbei Mängel an dem für Sie gefertigten Auftrag bzw. einem Teil Ihres Auftrags festgestellt, weshalb dieser neu produziert werden muss."

Die Farben der matten Fotopapier-Seiten sind dennoch schön
und auch die Bindung ist gut,
da man durch die flachen Seiten alle Bilder gut anschauen kann.




Normalerweise hätte dieses A5-Fotobuch 26,98 € inkl. Versandkosten gekostet.
Ein Preis, den ich hierfür nicht gezahlt hätte!

-----

Aktualisierung 09. März 2013:

Heute habe ich nun ein neues, fehlerfreies Fotobuch erhalten.

Da ja in dem ersten Buch Mängel aufgefallen sind,
wurde das Fotobuch erneut neuproduziert.


Das Hardcover ist richtig geklebt und es steht nichts über.


Und auch der Druck ist im gesamten Buch fehlerfrei.
So sollte ein perfektes Fotobuch aussehen, 
das man gerne anschaut und zeigt.


Der Kontakt zu Pixum war übrigens,
über den gesamten Zeitraum,
sehr nett!

Vielen Dank für den Test!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen