Kategorien

Mittwoch, 4. April 2012

Sagrotan Power & Pure Multi-Aktiv Reiniger

3000 Konsumgötinnen dürfen testen.
Und ich bin auch dabei.


Heute kam mein Reiniger an. 
Nun kann es mit dem Frühjahrsputz 
(der sowieso vor Ostern noch anstand) 
losgehen. 

Aktualisierung 10. April 2012: 

So, nun habe ich den Reiniger ausgibig getestet und kann berichten.

Laut Aufschrift dringt die Aktiv-Sauerstoff Formel in hartnäckige Fettverschmutzungen,
Schmutz und Seifenreste ein und löst diese auf.
Es vernichtet 99,9 % der Bakterien
und hinterlässt keine chemischen Rückstände,
da der aktive Inhaltsstoff nach der Anwendung
in Wasser und Sauerstoff zerfällt.
Zurück bleiben glänzende Oberflächen und ein angenehmer Duft.


Der Reiniger ist geeignet für:
      • Oberflächen mit Lebensmittelkontakt (z.B. Schneidebretter) 
      • Küchenoberflächen (z.B. die Arbeitsplatte) 
      • Herdflächen
      • versiegelte Holzoberflächen
      • Glasoberflächen
      • Abtropflächen
      • fettige Kochfelder
      • Abfallbehälter und Mülleimer
      • Bodenoberflächen

Auf Marmor, Messing, Kupfer, unversiegeltem Holz,
Teppich, Textilien und nicht gewachsten Vinyloberflächen
sollte man den Reiniger nicht verwenden. 


Was meiner Meinung für den Reiniger spricht ist:
      • + er beseitigt 99,9 % der Bakterien, sowie Fett und Kalk
      • + der Gerucht bleibt auch Stunden nach dem Putzen erhalten
      • + es bleiben keine aggressiven Rückstände zurück, auch OHNE abspühlen
      • + er ist sanft zu Händen, man kann also ohne Gummihandschuhe putzen

Was mich stört:
      • - die Einwirkzeit ist zu lang (min. 5 Minuten) 
      • - er ist zu flüssig, läuft z.B. am Wasserhahn runter
      • - während des Putzens ist der Geruch zu intensiv
      • - es bleiben Streifen auf glatten Flächen, wie z.B. Spiegel und Kühlschrank          zurück
      • - Angebranntes auf einem Kochfeld wird nicht gut entfernt
 
Das Design der Flasche gefällt mir,
das Weiß zeigt die Reinheit des Sagrotans.
Allerdings könnte die Flasche etwas transparenter sein,
sodass man sieht, wieviel noch drin ist.


Meine Anwendungsgebiete:

Ich habe das Spray zur Reinigung des Hochstuhls (Holz) meiner kleinen Tochter benutzt. 
Hier hat es wunderbar gewirkt und alle Verschmutzungen wurden entfernt.

Außerdem habe ich damit einige Tropfen auf dem Küchenboden (Laminat) entfernt. 
Die Flecken waren weg, aber leider sind Streifen zurückgeblieben. 

Ebenso habe ich unseren Kühlschrank (schwarz, hochglanz) von außen damit abgewischt. 
Unsere Tochter spielt dort immer mit den Magneten 
und somit bleiben dort natürlich viele kleine fettige Fingerabdrücke.
Ich konnte den Reiniger leider nicht einwirken lassen, 
da er gleich runtergelaufen ist. 
Ich habe gleich mit Küchenpapier darübergewischt und 
auch hier sind Streifen zurückgeblieben. 

Schließlich habe ich noch das Spülbecken, die Küchenarmatur 
und die Wasserhähne im Bad damit gereinigt. 
Hartnäckige Verschmutzungen und Kalk wurden sehr gut entfernt 
und es ist alles streifenfrei sauber geworden.

Für den Hochstuhl meiner Tochter ist das Spray optimal, 
da dort ja immer Essen abgelegt wird.
Hierfür, sowie für Wasserarmaturen in Küche und Bad 
kann ich den Reiniger empfehlen und werde ihn da auch weiterhin benutzen. 

Eine Flasche (500ml) kostet 3,75 €. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen