Kategorien

Mittwoch, 11. April 2012

Sahne plus Bouillon 
und 
Sahne plus Bouillon & Kräuter

2500 Frauen dürfen für Konsumgöttinnen testen.
Die Sahne musste man sich allerdings selbstbesorgen
(da sie gekühlt werden muss)
und bekommt anschließend die Kosten erstattet.


Die Sahne-Bouillon-Mischung besteht zu 95 % (92 % bei der Kräutervariante) aus Sahne
und zu 2,4 % aus Bouillon.
Die restlichen Prozent sind
Zucker, Verdickungsmittel, Aromen und Gewürze.

Bei der Sahne plus Bouillon & Kräuter sind folgende Kräuter enthalten:
Petersilie, Schnittlauch, getrocknete Zwiebeln,
sowie natürlichens Gartenkräuteraroma. 


Beide Varianten sind
ohne Farb- und
Konservierungsstoffe
und haben
einen Fettgehalt
von etwa 14 %.


Die Becher sind gekühlt 2 bis 3 Wochen haltbar. 

Sie sind ideal zur Verfeinerung oder als Basis
für Sahnesoßen, Pfannengerichte, Pasta, Fleisch- oder Fischgerichte
geeignet.

Je ein Becher (200g) kostet 0,99 €.


Die Zubereitungsanleitung gibt an: 
      • 1. Vorbereiten: Frische Zutaten (z.B. Fleisch und Gemüse) anbraten. 
      • 2. Aufkochen: Sahne hinzufügen
      • 3. Fertig: Nach Belieben verfeinern  

Ein Rezept-Tipp ist auf jedem Becher. 

-----
Ich habe zuerst die Sahne mit den Kräutern ausprobiert.
Dazu habe ich Hackfleischbällchen und eine gehackte Zwiebel angebraten.
Schließlich habe ich die Sahne plus Bouillon & Kräuter dazugegeben und nochmals leicht mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
Dazu gab es Reis und einen grünen Salat.


Das ging alles superschnell, 
allerdings war uns die Soße viel zu süß und zu sahnig.
Auch wurden unsere Erwartungen, was die Kräuter betrifft, nicht erfüllt.
Wir hatten gehofft,
dass die Sahne nach frischen Kräutern schmeckt,
zumal sie ja wirklich frisch ist und nicht lange haltbar ist, aber
sie schmeckt nur ganz leicht nach "Trockenkräutern".
Schade eigentlich!


Die Sahne ohne Kräuter habe ich nun verwendet,
um eine Bratensoße zur Rahmsoße zu machen..
Hat gut geschmeckt, aber eine normale Sahne hätte das gleiche bewirkt.

Ein wenig habe ich davon noch übrig, mal schauen, was ich damit anstelle?!
Bericht kommt!

-----
 Aktualisierung 15. April 2012: 

Mit dem Rest des Bechers habe ich einen Zwiebelkuchen gemacht.
Dieser hat ganz normal geschmeckt,
aber auch hier kann ich sagen,
dass eine normale Sahne genauso gut gewesen wäre. 

Mein Fazit also zu den "Dr. Oetker Sahnen": 
Wenn es mal schnell gehen muss,
ist es sicherlich eine kleine Hilfe, aber ansonsten werde ich weiterhin
die übliche/normale Sahne verwenden und etwas würzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen