Kategorien

Dienstag, 25. Dezember 2012

Hundefutter

Von Futalis bekam ich einen Gutschein über 40€, 
um mir ein idividuelles Hundefutter 
zusammen zu stellen und den Shop, 
als auch natürlich das Futter zu testen.

Vielen Dank dafür!

Diesen Gutschein teilte ich allerdings auf auf zwei verschiedene Hunde.
Zum einen für einen "Prager Rattler" 
(diese Rasse gab es leider nicht, daher habe ich "Zwergpinscher" angegeben) 
und zum anderen für den "Husky" meiner Schwiegereltern.

Die Zusammenstellung der Hundenahrung (Trockenfutter) ist total einfach.

Man gibt als erstes den Namen des Hundes an, 
dann den Geburtstag, die Rasse, das Geschlecht 
und ob der Hund kastriert ist, oder ob es ein Zuchthund ist.
Außerdem kann man ein Bild seines Hundes hochladen.
Schließlich gibt man noch das Gewicht und den Aktivitätsgrad an.

Anschließend gibt man evtl. Erkrankungen an: 


pro Auswahl kommt dann noch ein Preisaufschlag von 5% oder 10% hinzu.

Dann kann man noch evtl. Allergien angeben:


Zum Schluss wählt man noch die Rohstoffbasis 
und ergänzende Inhaltstoffe (ebenfalls Preisaufschlag) aus:


Schließlich wird das Futter zusammengestellt
und die optimale Ration berechnet.

Dann gibt man noch an, ob man das Futter in Tagens- oder Wochenrationen 
abgepackt bekommen möchte und den jeweiligen Preis dazu. 

Bestellung abschließen und nach wenigen Tagen bekommt man 
schon das Päckchen. 


Das Futter wurde von beiden Hunden gut angenommen und vertragen. 
Natürlich muss jeder für sich entscheiden, ob der Preis angemessen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen