Kategorien

Dienstag, 20. November 2012


Kaffeesirup

Von Schwartau erhielt ich ein tolles Paket 
mit zwei Sorten Coffee-Shop-Sirup.

VIELEN DANK dafür!


Es war eine Flasche Caramel-Sirup und
eine Flasche "Dream-of-Marrakesh"-Sirup im Paket.

Leckerer Latte Macchiato wie im Café, 
jetzt auch für den besonderen Verwöhnmoment zu Hause.


Die Zubereitung ist super-einfach! 
2-3 Esslöffel Sirup in eine Tasse/Becher geben, 
aufgeschäumte Minlch und Kaffee/Espresso hinzugeben, 
umrühren und genießen. 
Auf zusätzlichen Zucker sollte man verzichten,
da der Sirup schon genug süßt.



Ich liebe Karamel und war daher auf den Caramel-Sirup von Schwartau sehr gespannt.
Und ich muss sagen: 
Es ist der leckerste Sirup, den ich kenne!
(Diesen gibt es jetzt übrigens auch Zuckerfrei!)

Und auch der "Dream-of-Marrakesh"-Sirup (Mandel-Vanille)
ist superlecker!
Er schmeckt himmlisch nach Mandel-Likör,
aber ohne den unangenehmen Alkohol-Beigeschmack! 
Ein idealer Genussmoment, vorallem in
der Vorweihnachtszeit.
(Schade, dass es nur eine Limited-Edition ist)

Mein Tipp
Einfach mal den Kaffee weglassen, 
also eine "Heiße Milch mit Sirup" (statt Honig).. 
ist auch suuuperlecker!

Eine Flasche kostet 1,79 € / 200ml
Ein sehr fairer Preis für tolle Aromen! 
 Kann ich nur empfehlen! 

Wusstet ihr eigentlich schon, 
dass man mit dem Coffee-Shop-Sirup von Schwartau nicht nur 
seinen Kaffee verfeinern, 
sondern auch leckeren Kuchen backen kann?! 

 -----
Aktualisierung 20. Januar 2012:


Auch diese Sorten, die ich bereits nachgekauft habe, 
kann ich nur empfehlen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen