Kategorien

Dienstag, 14. Mai 2013

Joghurt

Von Danone habe ich ein Paket mit 
brandneuen Joghurt-Variationen bekommen.

Diese sind ab dem 01.  Juni im Handel erhältlich.

Wir dürfen schon vorab testen.


Außerdem war noch eine riesige Kühltasche und zwei Kühlakkus mit im Paket.


Unser Fruchtiger

Bei diesem cremig gerührten Joghurt kommt der Geschmack nur aus der puren Frucht.
Er besteht aus bis zu 19% reinen Früchten, 
ganz ohne künstliche Aromen.
Es gibt ihn in 4 verschiedenen Sorten: 
  • Pfirsich-Maracuja
  • Erdbeere
  • Kirsche
  • Hinbeere
Ich würde mir hier noch eine leichte "Zitrusfrüchte"-Variante wünschen.
Etwa 120 kcal pro Becher.



Pfirsich-Maracuja:

Zutaten: Joghurt, 12% Pfirsich, Zucker, 5% Maracuja, färbende Konzentrate: Karotte, Kürbis.

Der Joghurt war echt lecker und total schnell leer.. 
Er könnte dennoch (nach meinem Geschmack) einen Hauch weniger Zucker vertragen.

Auf die anderen Sorten bin ich schon gespannt! Update kommt! 




Erdbeere:

Zutaten: Joghurt, 15% Erdbeeren, Zucker, färbendes Konzentrat: Rote Bete.

Die Erdbeer-Variante war auch sehr lecker und cremig!
Fruchtig und süß.




Unser Sahniger

Sahnejoghurt auf feinen Früchten.

Diesen gibt es in 7 verschiedenen Sorten: 
  • Himbeere
  • Zitrusfrüchte
  • Brombeere
  • Maracuja
  • Pfirsich
  • Kirsche
  • Erdbeere
Also für jeden was dabei :-)
Etwa 225 kcal pro Becher.



Himbeere: 

Zutaten: Sahnejoghurt, Zucker, 9% Himbeeren, Glukose-Fruktosesirup, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Pektin, Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, natürliches Aroma, färbendes Konzentrat: schwarze Karotte.

Für mich zu sahnig, ich bevorzuge lieber leichtere Sorten,
aber die Himbeeren schmeckt man raus und er hat eine gute Süße.



Zitrusfrüchte:

Zutaten: Sahnejoghurt, Zucker, 4% Zitronen, 2% Orangen, 2% Mandarinen, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Pektin, Guarkernmehl, natürliches Aroma, färbendes Konzentrat: Karotte.

Ich hatte mir ihn zitroniger, also säuerlicher vorgestellt, was überhaupt nicht der Fall ist. Er schmeckt nach süßen Zitrusfrüchten
und ist gar nicht sauer.
Aber auch dieser ist mir zu mächtig/zu sahnig.



Außerdem gibt es von "Die Danone Molkerei" ab Juni
noch folgende neue Joghurts:

Unser Feiner (Vanille und Stracciatella)
Unser Original (Erdbeere, Himbeere, Pfirsich-Maracuja und Waldbeere)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen