Kategorien

Samstag, 9. Februar 2013


Kochbeutel-Reis,
eichfach lecker - Produkte
&
Risbellis

Von reis-fit habe ich ein sehr schönes, voll-gepacktes Paket erhalten. 
Vielen, vielen Dank! 


Wusstet ihr eigentlich schon, 
das die Idee Reis in einem Beutel zu kochen,
von reis-fit stammt?! 

Eine Idee, die uns das Leben und kochen ziemlich erleichtert hat.

reis-fit bietet eine große Auswahl an verschiedenen Produkten
Leckere Reis-Rezepte findet ihr hier.


Für meinen Test habe ich
folgende Produkte erhalten: 
  • Basmati & Wildreis (Kochbeutel)
  • Spitzen-Langkorn-Reis (Kochbeutel)
  • einfach lecker Mediterran
  • einfach lecker Milchreis
  • Risbellis (Paprika, Schoko, Vanille-Kokos)

Als erstes habe ich den Spitzen-Langkorn-Reis ausprobiert.
Einen Liter Wasser mit 1/2 TL Salz zum kochen bringen, 
Reis im Kochbeutel reinlegen und 8-10 Min. sprudelnd kochen lassen.


Allerdings sind die auf der Verpackung groß angekündigten 
"nur 8 Min. Kochzeit"
definitiv zu kurz.
Nach 10 Min. entschied ich, dass der Reis noch etwas braucht
und habe ihn weitere 3 Min. kochen lassen.
Doch auch diese insgesamt 13 Min. waren zu kurz... 
der Reis war, sagen wir mal, "bissfest". 
Geschmacklich war er trotzdem sehr lecker und
dank des Kochbeutels  natürlich sehr einfach zu zubereiten.
Eine leckere Soße, Fleisch oder Gemüse dazu
und man hat ein gesundes Gericht. 
Der Preis liegt bei etwa 1,85 € pro Packung (4x2 Port.).

-----






Als nächstes habe ich den Milchreis getestet.
Tüte auf, Milch dazu und ab in die Micro...
2,5 Min. später rausholen und 1 Min. rühren,
oder bis sich der Reisklumpen gelöst hat.
Weitere 2 Min. stehen lassen, bis der Milchreis cremig geworden ist.



Ich muss sagen, dass der "einfach lecker Milchreis"
ruhig etwas süßer sein könnte, aber nachsüßen ist ja kein Problem.

Der Milchreis schmeckt besser, als er riecht und wenn es wirklich
mal etwas schneller gehen muss, 
ist es eine gute Allternative zu anderen Milchreis-Produkten.
Ansonsten würde ich mir ein paar Minuten mehr Zeit nehmen und 
einen Milchreis im Topf zubereiten.

Preis: 1,59€ pro Packung.

-----


Von allen reis-fit Produkten sind die Risbellis mein Favorit!
Es gibt 6 verschiedene Sorten, sowohl in süß, als auch in herzhaft.
  • Barbecue
  • Paprika
  • Apfel & Zimt
  • Schokolade
  • Karamel
  • Vanille-Kokos
Die Risbellis sind super knackige, locker leichte Reis-Cracker, 
die äußerlich einer Miniatur von Reis-Waffeln ähneln.
Sie haben kaum Kalorien und sind somit ein idealer Snack, 
der kein schlechtes Gewissen verursacht.


Meine Lieblings-Sorte ist bis jetzt Vanille-Kokos, 
aber Karamel steht schon auf der Einkaufsliste ;-)

Preis: ca. 1,40 € pro 40g-Packung.

-----

Was mich auch sehr überrascht hat, 
ist der einfach lecker Mediterrane Reis mit Tomate, Kräutern und Olivenöl.




 Hier ist der Reis nicht wie beim Milchreis ein Klumpen, 
sondern schön locker und gut vorgekocht. 
Man muss nur noch die Tüte aufreisen und 2 Min. in der Mikrowelle erwärmen.




Ideal für die Mittagspause im Büro, oder wo ihr sonst eine Mikrowelle findet ;-)

Tomatig, vegetarisch und superlecker!

Preis: 1,59€.

weitere Sorten:
  • Curry Indisch
  • Thai Chili
  • Mexikanisch
  • Pilz-Risotto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen