Kategorien

Montag, 24. September 2012


Früchte fix

 2000 "Lisa's" testen 
und ich bin auch eine davon. :-)

In meinem Paket waren 
12 Packungen Dr. Oetker Früchte fix.

7 für mich und 5 zum Weitergeben, 
wobei ich mehr verteilt habe.


Früchte fix ist ein Backhelfer, 
den man einfach in eine kalte Flüssigkeit einrührt.
Erhitzen ist nicht nötig, da die Flüssigkeit, 
dank des Pulvers auch kalt andickt.
So geht's besonders schnell.

Man kann den Backartikel für alle Arten 
von Fruchzubereitungen verwenden. 
Also für Torten, Eis, süße Snacks und Desserts.

Verwenden kann man Früchte aus Gläsern und Dosen, 
aber auch tiefgefrorene und aufgetaute Früchte.



Einfach ein Päckchen Dr. Oetker Früchte fix 
in die kalte, abgegossene Flüssigkeit einrühren 
und die Früchte hinzugeben. 
Sofort wird die Flüssigkeit gebunden.
So lassen sich Lieblingsrezepte 
(wie z.B. eine Schwarzwälder Kirschtorte) 
noch schneller zubereiten. 
Erhitzen und anschließendes Abkühlen fällt weg.
Das spart eine Menge Zeit! 




Rezepte findet ihr hier und hier.
Oder auch, wenn ihr diesen QR-Code mit 
eurem Smartphone scannt. ;-)






--------

 Mein erster Versuch:

"Löwen"-Waffeln mit Pfirsichen


Waffelteig
  • 5 Eier
  • 150 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillin-Zucker
  • 1 Pck. Backpulver
  • 500 g Mehl
  • 150 ml Öl
  • 500 ml Buttermilch
Teig zubereiten und wie gewohnt Waffeln backen.

Nun zum Früchte fix
Für die Pfirsiche habe ich 
eine Dose Pfirsische abtropfen lassen 
und die Flüssigkeit aufgefangen. 
Dann habe ich noch etwas Wasser
zur Flüssigkeit gegeben, 
sodass ich 400 ml erreicht habe. 
Anschließend habe ich zwei Pfirsich-Hälften in 
die Flüssigkeit gegeben und alles püriert. 
Schließlich eine Tüte Dr. Oetker Früchte fix eingerührt 
und kleingeschnittene Pfirsiche dazugegeben.


-------

Mein Fazit:
Geht wirklich fix, 
wie der Name schon verspricht.
Als nächstes versuche ich eine Torte! :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen